Strassenfest 2012

Die Feuerwehr Taubenbach lud am Samstag zum 21. traditionellen Straßenfest .
Bei herrlichem Wetter fanden sich fast 700 Gäste ein. Darunter auch 1. Bürgermeister Otto Haslinger, 3. Bürgermeister Konrad Prinz und Kaplan Peter Kieweg.
Erfreut begrüßte Vorstand Alois Alfranseder auch die Kreisrätin Maria Maierhofer, alle anwesenden Gemeinderäte, Kreisbrandinspektor Helmut Niederhauser sowie den Ehrenkreisbrandmeister Georg Stöckl.
Ebenso begrüßte er die Ehrenvorstände Erich Moser und Martin Kugler, die Ehrenkommandanten Ernst Unterhuber und Martin Holzer, Ehrenmitglied Erich Schweighofer und alle anwesenden Vereinsabordnungen und Nachbarwehren.
Erneut wurde das Fest der Feuerwehr von einem Oldtimertreffen begleitet. Bei insgesamt 68 Fahrzeugen gab es für die Besucher wieder eine Menge zu sehen.
Der 2. Kommandant Thomas Jetzelsperger stellte dem Publikum die alten Traktoren, Motorräder, Autos, Lastwagen und Feuerwehrautos mitsamt ihrer Fahrer vor.
Als Premiere konnte heuer in Taubenbach die Kunst des Motorsägenschnitzens bestaunt werden. Mit geschickten Handgriffen schnitze der gebürtige Taubenbacher Peter Hautz aus drei Holzstämmen Tierfiguren.
Diese Skulpturen wurden im Anschluss verlost. Der Erlös der Lose kommt der Jugendfeuerwehr zugute. Die glücklichen Gewinner waren Silvia Reithmeier, Thomas Jetzlsperger und Thomas Harböck. Bei Musik von Josef Huber ließen die Festbesucher den Abend gemütlich ausklingen.

Bilder vom Strassenfest